Unser Unternehmen

Wir engagieren uns für Ihren Erfolg.

Die AKKURATA Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesell­schaft, wurde im Jahre 1982 gegründet.

Mit vier Berufsträgern (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) und diversen fachlichen Mitarbeitern beraten wir mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, Freiberufler und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt in der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sowie von Konzernabschlüssen, insbesondere im Bereich von Immobiliengesellschaften und Unter­nehmen der Bau- und Wohnungswirtschaft. Unsere Mandanten stammen vorwiegend aus Deutschland, insbesondere aus der Region Köln/Bonn, sowie auch aus Österreich und dem angelsächsischen Raum.

Unsere Stärken liegen in der schnellen Einarbeitung in die Probleme unserer Man­danten und der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen auf hohem fachlichem Niveau. Hierbei zeichnet uns eine flexible effiziente Auftragsabwicklung ebenso aus wie die jederzeitige Verfügbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners für Sie. Unsere flachen Hierarchien garantieren dabei die umfassende persönliche Betreuung durch unsere fachlichen Berufsträger und kurze Wege für unsere Mandanten.

Besonderen Wert legen wir auch auf die Qualität unserer Berichterstattung im Zusammenhang mit den von uns durchgeführten Prüfungen und Erstellungen von Jahres- und Konzernabschlüssen. Diese enthalten eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Auswer­tungen und bieten somit vertiefende Informationen über die wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens.

Oberste Priorität hat für uns die Qualität unserer Arbeit. Die ständige Aus- und Fort­bildung aller Mitarbeiter und Partner ist für uns daher ebenso selbstverständlich wie die regelmäßige Absolvierung der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Qualitätskontrolle für Wirt­schaftsprüfer (Peer-Review).

unternehmen